Denken Sie daran, auch ein Arzt kann nur dann

die richtige Diagnose stellen, wenn ihm alle Symptome bekannt sind!

Dr. Hofmann & Koblenz Rechtsanwälte – Eichwalde b. Berlin

Es geht um Ihr Recht

Dr. Hofmann
& Koblenz

Rechtsanwälte

Dr. Hofmann & Koblenz Rechtsanwälte

Bahnhofstr. 12

15732 Eichwalde/ b. Berlin

Tel.: 030/ 675 496 50

Fax:  030/ 675 496 52

info@rechtsanwaeltin-hofmann.de

www.rechtsanwaeltin-hofmann.de

Nach Studium, Promotion und Ausübung anspruchsvoller juristischer Tätigkeiten unter anderem im Bereich der Strafverfolgung, des Finanzwesens und der privaten Bauwirtschaft führe ich meine Kanzlei am Standort Eichwalde seit 1997 sehr erfolgreich.

Ich bin Inhaberin der Titel Fachanwältin für Familienrecht und Fachanwältin für Erbrecht, d.h. ich habe die dafür notwendigen theoretischen (Zusatzausbildung mit Prüfung) sowie praktischen Voraussetzungen (jahrelange umfangreiche und von der Rechtsanwaltskammer überprüfte Fallbearbeitung) nachgewiesen und  bin Spezialistin auf diesen Rechtsgebieten. Da die außergerichtliche Streitschlichtung und auch die Streitschlichtung im gerichtlichen Verfahren deutlich an Bedeutung gewonnen haben, habe ich daneben eine Ausbildung zum zertifizierten Mediator abgeschlossen.

Auch die Testamentsvollstreckung gewinnt an Bedeutung und dies nicht nur bei Erben mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen bzw. überschuldeten / Sozialleistungen beziehenden oder minderjährigen Erben. Aus diesem Grund habe ich eine zusätzliche Ausbildung zum Testamentsvollstrecker absolviert.

Nachdem Herr Rechtsanwalt Koblenz zuvor einige Jahre als Anwalt in einer Berliner Kanzlei tätig war, wechselte er im Jahr 2018 zunächst als angestellter Anwalt in die Kanzlei.  Sein Schwerpunkt liegt im Bereich des Familienrechts. Er hat zwischenzeitlich die Ausbildung zum Fachanwalt für Familienrecht erfolgreich absolviert. Seit dem 01.01.2020 führen wir nun die Kanzlei im Rahmen einer Sozietät gemeinsam.

Rechtsberatung und -vertretung ist nach unserer Überzeugung Dienstleistung, bei der letztlich für den Mandanten der Erfolg zählt, wobei Erfolg auch darin bestehen kann, den Mandanten vor erfolglosen kostenintensiven Rechtsstreiten "zu bewahren".

Sie werden in unserer Kanzlei kompetent in allen Rechtsfragen, insbesondere

§ Familienrecht

Unterhaltsrecht, Ehescheidung, Gestaltung von Eheverträgen, vermögensrechtliche Gestaltung bzw. Auseinandersetzung, Sorgerechtsfragen einschließlich Umgangsrecht und alle sonstigen familienrechtlichen Probleme

§ Erbrecht

die Vertretung nach dem Erbfall zu allen rechtlichen Problemen sowohl als Erbe, Mitglied einer Erbengemeinschaft als auch im Bereich des Pflichtteilsrechts, Beratung zu und Gestaltung von erbrechtlicher Verfügungen jeglicher Art (Testamenten, Erbverträgen, Vermächtnislösungen, sog. „Patchworkproblematik“ usw.), Testamentsvollstreckung und Nachlassverwaltung

§ Grundstücksrecht

§ Verkehrsrecht

§ Verwaltungsrecht

§  Vertragsrecht

§  Arbeitsrecht

§  allgemeines Zivilrecht

§  Strafrecht

beraten und vertreten, wobei die Vertretung vor allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten der BRD erfolgen kann.

Ständige fachliche Weiterbildung ist in unserer Kanzlei für alle Mitarbeiter selbstverständlich.

Mitgliedschaft besteht in nachfolgenden Organisationen:

•  Deutscher Anwaltverein

•  Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge (DVEV)

•  Arbeitsgemeinschaft des DAV für Familienrecht

•  Arbeitsgemeinschaft des DAV für Erbrecht

Was Sie von uns und unsere Mitarbeiter erwarten können:

•  kompetente Beratung und Vertretung

•  intensive Beschäftigung mit Ihrer rechtlichen Problematik

•  absolute Vertraulichkeit

Was ich von Ihnen erwarte:

Offenheit und Information über sämtliche das rechtliche Problem betreffenden Umstände, da nur so eine erfolgreiche Bearbeitung möglich ist.

Sie können uns und unsere Mitarbeiterinnen bei allen rechtlichen Fragen und Problemen ansprechen, ggf. vermitteln wir Ihnen einen spezialisierten Kooperationspartner.

Meine Mitarbeiterinnen Frau Rose und Frau Wargalla stehen Ihnen als freundliche und kompetente erste Ansprechpartner zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.